Über mich

Hallo, mein Name ist Verena Brack. Ich bin gelernte Goldschmiedin und Gründerin von Milla Zahnfee, dem Schmucklabel für handgearbeiteten Goldschmiedeschmuck für Mutter und Kind.

Die Kindheit kann man nicht festhalten, heißt es ja immer. Oder vielleicht doch? Als kreativer Mensch habe ich das Ziel, Menschen die Möglichkeit zu geben, ganz besondere Geschenke zu machen. Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk zu Geburt, Taufe, Einschulung, Kommunion, Konfirmation, Firmung, Muttertag, Geburtstag oder Weihnachten ist dann vor ein paar Jahren zuerst die Geschichte der kleinen Zahnfee Milla und die Idee mit der Milchzahndose entstanden. Im Laufe der Zeit wurde daraus eine komplette Schmucklinie mit in eigener Münchner Werkstatt in Handarbeit hergestellten Schmuckstücken für Mutter und Kind. Kleine liebevolle Kostbarkeiten zum Schenken, Tragen und Erinnern.

In meiner Arbeit als Goldschmiedin habe ich zwei Grundsätze und auf die können Sie sich verlassen. Der wichtigste ist: Ich stelle nur eigene Entwürfe selbst in Handarbeit her. Nur die sogenannten Furnituren, Ohrmuttern, Ohrsteckerstifte oder Ähnliches, Kleinigkeiten, die mit kaum vertretbarem Aufwand selbst herzustellen wären, kaufe auch ich zu. Der zweite Grundsatz heisst: Wo immer möglich achte ich auf Herkunft und Umweltverträglichkeit der von mir verwendeten Rohstoffe. So verarbeite ich fast ausschließlich fair gehandelte, recycelte Edelmetalle. Das von mir verwendete Gold beispielsweise ist zu 100 Prozent recyceltes Gold. Meine Lieferanten sind durch den RJC (Responsible Jewellery Council) geprüft. Und meine Diamanthändler garantieren mir: „Die von uns in Rechnung gestellten Diamanten wurden in Übereinstimmung mit den UN Resolutionen (Kimberley-Prozess) von legitimen Quellen gekauft, die nicht in Geldmittelkonflikte involviert sind.“

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet diese Seite Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos.Okay.